SERVICEWERK-BERLIN

PUBLIC RELATIONS


EINER SACHE FORM GEBEN

Werbemittel und Informationen müssen den wesentlichen, aber unterschiedlichen Zielgruppen des Auftraggebers den jeweiligen Bedürfnissen angepasst präsentiert werden.

Ob Verbraucher oder geschäftlich bedingte Partner, beide bedürfen der einfühlsamen Pflege. In der Masse an Information ist es sehr wichtig, bei der Beeinflussung der Meinungsbildung nicht nur darauf zu achten, dass man herausragende Wirkung mit seinen Maßnahmen erzielt, sondern auch eine langfristige Wirkung beabsichtigt. „Public Relations ist die Kunst, durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen." [Carl Hundhausen;1937] Ordentliche informative Öffentlichkeitsarbeit, die das Geheimnis der zugleich umfassenden und doch detaillierten Information verkörpert, ist die Garantie für Wachstum und Erfolg. Schon heute stehen im Hintergrund der Ursprünglichkeit von PR-Arbeit zum freien Journalismus diese im Verhältnis 70:30.

Die richtige Mischung macht es.